Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Ich möchte mich Vorstellen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.06.2015, 18:26 Uhr
ThBratwurst



Hallo Leute,

endlich jemand der genauso drauf ist wie ich und das ist gut so . Jetzt will ich endlich Oskar wiederbeleben. Oskar ist mein schöner DDR Rechner Z1013 . Habe Ihn eben von seinen Tüten im Keller befreit und entstaubt. Dazu die schönen alten Baupläne in original DDR Folieneinschweissung wieder mal angeschaut und nun muss ich noch alles wieder zum laufen bekommen. Die Maschine ist komplett mit Tastatur allen Kabeln einen original DDR Kassettenrecorder alten 5 1/4 Diskettenlaufwerk, ca. 20 Kassetten mit Programmen und 15 5 1/4 Disketten. Leider weis ich nicht was wo drauf ist und ob das ganze noch funktioniert aber deswegen bin ich ja hier. Das einzige was fehlt drei Tasten auf der Tastatur aber naja die wird man schon irgendwo finden wenn nicht hats ja heute 3D Drucker. Werde mal etwas rumspielen und wenn Fragen oder ähnliches Auftreten hab ich ja jetzt diese Seite hoffe auf gute und erfreuliche Kommunikation. Bis später ....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
18.06.2015, 21:43 Uhr
Anonymous301



Willkommen ThBratwurst,

immer schön neue DDR-Elektronik Begeisterte zu finden.

MfG Franz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
18.06.2015, 23:08 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Hallo ThBratwurst (ziemlich verrücktes Pseudo, aber damit musst Du ja auf Dauer leben), auch von mir ein herzliches Willkommen!

Bin schon gespannt ob und wie Du die Sachen wieder ans Fliegen bekommst.

Ich find's immer klasse wenn jemand sich die Mühe macht sich zumindest kurz vorzustellen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek