Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Windows 10 Beta Testversion » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.10.2014, 17:51 Uhr
ADDERLY



Naja nun hat Bill doch mal die 9 uebersprungen um einen vermeintlichen Versionskonflikt mit div Software aus dem Weg zu gehen.
Da haben wir jetzt Win 10 Beta zum Download.
Ich habs gleich mal getestet:



Der Start geht unwarscheinlich schnell, laeuft auch an sich sehr fluessig.
Der WEB Style geht mir auf den Senkel, die Sprache zur Zeit nur englisch.
Tastaturlayout ist auf DE umstellbar.

Groessere Programme hatte ich nicht getestet, nur erstmal Total Commander.
Also hinten am Ende eine 8.1 Erweiterung, gut der Start Button ist wieder da, aber nicht mit den gewohnten Optionen, da wo man hin moechte, das geht nur ueber die Befehlsketteneingabe als Hintertuer.
Die ISO Datei(en) fier Beta 32/64 Bit inkl. Product Key ist hier zum Download:
http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Technical-Preview-Beta-64-Bit_72189999.html
Bei 8.0 und 8.1 laesst sich die ISO normal anklicken, bei Vista und 7, so wie bei mir muss man ein Virtuelles LW installieren (Virtual Clone Drive oder Daemon Tools) dann kanns los gehn.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2014 um 17:55 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.10.2014, 18:06 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Das scheinen ja umwälzende Verbesserungen zu sein.
Ein Startmenü mit den eingebetteten primitiv aussehenden
2 farbigen Kacheln von Windows 8.
Bestimmt nochmals langsamer als dieses.
Also ich weiss nicht wirklich........
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
05.10.2014, 20:49 Uhr
Micha

Avatar von Micha


Zitat:
ADDERLY schrieb
Naja nun hat Bill doch mal die 9 uebersprungen um einen vermeintlichen Versionskonflikt mit div Software aus dem Weg zu gehen.


Da haste mich jetzt aber neugierig gemacht, zunächst konnte ich mit dieser Aussage nicht viel anfangen. Ein klein wenig googeln hat dann schnell Licht ins Dunkel gebracht:
Microsoft selbst hat bei der Ankündigung offiziell verlautbaren lassen dass war diesmal so ein großer Schritt vorwärts, dass der Sprung auf die Versionsnummer 10 gerechtfertigt war. Ha ha ha... selten so gelacht.
Tatsächlich gibts wohl ne ganze Menge Software, die nach dem Schema

Quellcode:

if(version.StartsWith("Windows 9"))

{ /* 95 and 98 */

} else {


auf die alten Windows Versionen 95 und 98 testet. Und da war das Übergehen von Windows 9 die pragmatische Lösung.

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2014 um 20:49 Uhr von Micha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
05.10.2014, 23:14 Uhr
holm

Avatar von holm

:-)

Die fallen wieder mal über ihre eigenen Füße ...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
05.10.2014, 23:40 Uhr
ggrohmann



Ihr liegt falsch, die wollen nur nicht, daß man dann Witze über Windows-Neun-Strich-Elf macht. Außerdem ist ja Apple schon bei Version 10.x, da wirkt 9 doch eher altbacken.

@Holm, ich habe eher den Verdacht, die versuchen sich selber in den Fuß zu schießen, aber haben festgestellt, daß nach dem Treffer in den Linken Fuß der Rechte noch heil ist.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
05.10.2014, 23:44 Uhr
ADDERLY



Die haben sich Ihre Fallen selbst mit eingebaut.
Ich habe nochmal intensiv damit rumgespielt, vom Prinzip funktioniert es sehr schnell. Umstandshalber ist die Version nicht in Deutsch nur Englisch.
Man muss umdenken und wissen was man sucht.
Systemsteuerung > Control panel U.S.W.
Ueber den Befehl MSCONFIG und Karte >TOOL kommt man ueber den Befehlskettenweg direkt auf die Steuerprogramme im SYSTEM32 Verzeichnis.
Wenn man weiss wo es versteckt ist kommt man schnell dahinter.
Notitzen sind sinnvoll.
Ich habe hier lediglich die 32Bit Version getestet, alle aelteren programe auch vor 2000 funktionieren anstandslos, selbst aeltere Spiele die ueber einen DOS EMU laufen funktionieren. Das Grundgeruest sieht dennoch aus wie eine Mischung aus Win 7 und 8.1 die Funktionen sind stark zusammengefasst und das englische iritiert etwas.
Das offizielle Release ist mitte 2015, soweit ich gelesen habe.
Die Testversion wird automatisch aktiviert, wie lange ..wird man sehen.
Voraussetzung ist eine registrierte und aktivierte Vollversion von Vista,7.oder 8 und 8.1
Testet es einfach mal aus, kann nicht schaden.
Aber dennoch vermisse ich die gewohnten schoenen Fenster mit Rahmen, es wirkt irgendwie billig.
Leider wurde der klassische Windows 95 Stil nicht mit eingebaut. Schade

Treiber(System/Grafik/Sound) die fuer Vista und 7 liefen sind problemlos uebertragbar.
Mein altes Bildbearbeitungsprogramm MGI Photosuite SE (1998) laeuft auch noch drauf.
Nachteil als Nachtrag bei der 32Bit Version, leider werden von 8GB die ich habe eben nur 3.2GB angesteuert. Der Wechsel auf 64Bit macht mir Sorgen, da ich teilweise noch 16Bit Windows Programme nutze.
Aber bei 64Bit ist der Speicher bekannlich ja voll ausnutzbar.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 06.10.2014 um 00:00 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
06.10.2014, 00:09 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Kann ich also nicht testen.
Und anmelden muss man sich dafür auch noch bei Winzigweich.

Mach doch mal den Gegentest mit Linux.
Bis eben lief mein Windows nicht, weil abgeraucht, zum retten durfte
Linux herhalten.
Jetzt ist Win im direkten Vergleich noch grusliger und nerviger als vorher.
Sowas von lahm aber auch....
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 06.10.2014 um 00:33 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
06.10.2014, 08:26 Uhr
RP



Scherzbolde behaupten alle ungeraden DOS und Win Versionen sind gelungen, DOS 3.3, DOS 5, Win3.11, Win95, Win2003 Server, Win7 usw.
Das man da Win9 besser weg lässt, ist doch selbst verständlich.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
06.10.2014, 10:23 Uhr
hellas



Hey, danke für den Screenshot. Nee, nicht wegen WinXY sondern wegen des eingeblendeten separaten Verzeichnisbaums im WindowsCommander. Das ist völlig an mir vorbeigegangen, obwohl ich den schon seit Urzeiten täglich benutze ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
06.10.2014, 12:47 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Weil gedanklich erst die 9 durch die 10 ersetzt werden muss, hat MS es geschafft, dass die Kritiker erst nochmal kurz Luft holen müssen.
Wenn 1000000 Kritiker für 2 Sekunden die Füße still halten, hat man die ganze Front produktiv um nen knappen Arbeitsmonat entschleunigt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
06.10.2014, 15:48 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
Enrico schrieb
Kann ich also nicht testen.



Natürlich kannst du es testen. Brauchst weder eine Internetverbindung zum Test noch eine bestehende Windows-Installation. Tut auf einem nackigen Problem ohne Probleme.


Zitat:
Enrico schrieb
Und anmelden muss man sich dafür auch noch bei Winzigweich.



Nicht zwingend. Mit etwas Suchen findet man die direkten Links auch. Außerdem gibt es auch "Wegwerf-eMails"

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 06.10.2014 um 17:15 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
06.10.2014, 16:28 Uhr
PIC18F2550

Avatar von PIC18F2550

So kann man auch Personal einsparen.
Einfach die Süchtigen als Versuchskaninchen einsetzen .
Nicht mit mir. Meine Fehler baue ich mir selber, Da weis ich wenigstens wo rann ich bin.

Ich höre schon wieder die Kunden nach Systemupdates Schreien.
Weil Ihre tolle olle Software nicht will.
--
42 ist die Antwort auf die "Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
Aktuelle Projektdokumentationen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
06.10.2014, 16:29 Uhr
RP



"Der Start geht unwarscheinlich schnell, laeuft auch an sich sehr fluessig."

Das war bei XP im ersten Jahr auch so, aber mit jeder "Verbesserung" wurde es langsamer. Das ist bei meinen 64 Bit Win7 nicht anders.
Ich Unterstelle den Programmierern das mit Absicht nach ca. zwei Jahren die Windows Systeme spürbar langsamer werden.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
06.10.2014, 18:40 Uhr
ADDERLY



Rolf, das liegt aber sicher an den Zwangsupdates, gerade das mit Systeminternen Programmen wie Frame NET, die bremsen, nach und nach, gearde bei XP und Vista.
Allein die Dienste die bei Windows im Hintergrund arbeiten und hochgeladen werden, verursachen staendig eine Bremse im Betrieb.
Wie gesagt, das Win10 ist eine Testversion, funktionell aber nicht vollendet.
Es sind bestimmte Treiberfunktonen nicht mit integriert. Die muessen manuell ausgefuehrt werden oder das Win verlangt danach.
Man merkt das nach eine Neuinstallation, alles chick und nch div. Treiberupdates die schon mal in den Gigabyte Bereich gehen, hakt es.
Das Grafikpaket von NVIDIA sind ja schon 300MB fuer meine Grafikkarte.
Das laeppert sich zusammen.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
06.10.2014, 18:43 Uhr
ADDERLY




Zitat:
hellas schrieb
Hey, danke für den Screenshot. Nee, nicht wegen WinXY sondern wegen des eingeblendeten separaten Verzeichnisbaums im WindowsCommander. Das ist völlig an mir vorbeigegangen, obwohl ich den schon seit Urzeiten täglich benutze ;-)


Das ist aber noch die alte Version die hatte ich noch auf dem Stick, such mal nach der neueren, verbesserten.
Sind noch einige Funktionen mehr dabei.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
07.10.2014, 18:45 Uhr
ADDERLY



So nun als Fatzit:
Ich habe mir das Win 10 beta nun so hingebastelt, das alle Systemfunktionen von Vista und 7 genau so zu finden sind wie gewohnt.
Systemsteuerung/Control Panel und alles Andere.
Alle Funktionen sind wieder da, muessen aber ueber Konrollkaestchen einzeln aktiviert werden. Ansonsten sollte es brauchbar sein, dafuer das es nur die Testversion ist, bin ich momentan sprachlos.










Office 2003 funktioniert auch, sowie div. andere Software aelteren Datums.
Eventuell sehe ich noch die Moeglichkeit ueber externe Programme das Design wieder gerade zu ruecken. Aber erstaunlich ist der sehr schnelle Programmstart.
Trotzdem sollte man es auf einen Nebenrechner installieren um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.
Es wird sicher nich alles und an jedem PC einwandfrei laufen, denke mal bei mir hier Glueckssache.
Das Englisch macht es nicht so einfach, aber sollte man in Griff kriegen.
MS hat sich eventuell doch rueckwirkend besonnen einen Kompromiss einzugehen. Win 8 eine Katastrophe 8.1 der Versuch alles wieder gerade zu ruecken und die 10-er dann doch (fast) alles wieder so zu machen wie frueher.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 07.10.2014 um 18:55 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
07.10.2014, 19:06 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Rechtsklick auf Startkachel oder Tastenkombi Win-X würde ich Dir ans Herz legen, das war schon bei Windows 8 so.

Mal abgesehen vom integrierten Multidesktop scheint es nichts wirklich Neues zu geben, da warte ich lieber bis 2015.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
07.10.2014, 20:13 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Was meinen die "Multidesktop"?
Sind das dann einfach nur mehrere?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
07.10.2014, 20:19 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Ja, man kann zwischen mehreren Desktops hin- und herschalten. Ist praktisch wenn der Chef oder Hausdrache kommt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
07.10.2014, 20:32 Uhr
ADDERLY



Mit Win 8 habe ich nur mal anfaenglich gespielt aber nicht weiter beachtet, da es uninteressant war, allein schon von der Kachel Ansicht.
Mir ging es nur darum ohne irgendwelche Tastenkuerzel ueber das "normale" Startmenue dahin zu kommen wo es bei anderen Win Versionen auch war.
Im Grunde genommen ist Win 10 jetzt die Version wo ich mich jetzt wieder reinsteigere.
Koennte mich aber daran gewoehnen.
Ich habe auch noch nicht alle Funktionen hier angetestet, das sollte jeder fuer sich austesten, deswegen wollte hier auch kein Tutorial veroeffentlichen.
Spass macht es aber mal mit solchen Vorabversionen zu experimentieren.
Einfach austesten, dann kann man nach dem Release des Vollwertigen Win 10 entscheiden.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 07.10.2014 um 20:37 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
07.10.2014, 22:26 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
kaiOr schrieb
Ja, man kann zwischen mehreren Desktops hin- und herschalten. Ist praktisch wenn der Chef oder Hausdrache kommt.



So so,
Gib mir mal Deine Telefonnummer

Aber was wirklich neues ist das doch dann aber wirklich nicht.
Dürfen die das einfach "klauen"?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
07.10.2014, 22:30 Uhr
ggrohmann




Zitat:
kaiOr schrieb
Ja, man kann zwischen mehreren Desktops hin- und herschalten. Ist praktisch wenn der Chef oder Hausdrache kommt.



So ganz neu ist dieses nützliche Feature nicht wirklich, ich habs schon 1994 unter CDE/Solaris benutzt. Mich wundert echt, daß MS jetzt damit um die Ecke kommt. Übrigens gibts das sogar beim Windows-Clone ReacTos.

Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
07.10.2014, 23:05 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


ReactOS konnte letztens aber kein USB.
Oder sind die auch schon weiter?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
08.10.2014, 18:26 Uhr
ADDERLY



Die "alte Neuerung" die mir wirklich gefaellt ist die Taskleiste, die nun endlich wieder da ist und bei Windowsky schon seit 1995 Kult ist.
Alle Grundprogramme die vorher bei Win7 integriert waren sind da auch mit drin. Was sollen die auch noch mit reinbringen. Gut ein vernuenftiger Dateimanager wie Total Commander waehre mal angebracht. Oder die Wiedereinfuehrung von Winfile, das ja rausgenommen wurde, warum auch immer verstehe ich nicht.
Statt dessen ein nichtzugebrauchener File Explorer.
Ich habe aus Zeitgruenden die 64Bit Version noch nicht testen koennen, sollte aber Sinn machen da ich die 8GB dann voll nutzen kann.
Aber gibt es nicht die Moeglichkeit Win7 parallel mit Win 10 auf 2 Partitionen ?
Bei 2 NT Versionen gleichzeitig kenne ich die Problematik noch nicht.
Bisher hatte ich auf aelteren Rechnern, Win 98SE und XP parallel laufen.

Hier mal frei kopiert die Systemanforderungen von Win 10:
-----------------------------------------------------------------------------------
Windows 10: Systemanforderungen

Die wichtigste Frage ist: Unterstützt mein PC oder Laptop Windows 10 (Technical Preview)? Microsoft gibt moderate Hardwarevoraussetzungen an. Wer Windows 7 nutzen konnte, wird auch mit Windows 10 keine Probleme haben. Der Prozessor sollte mindestens mit 1,0 GHz takten, an RAM sollten 1 GB für die 32-Bit- und 2 GB für die 64-Bit-Version bereitstehen. Auf der Festplatte benötigt Windows 10 laut Microsoft 16 GB Speicher. Zudem sollte die Grafikkarte DirectX 9 unterstützen und deren Treiber den WDDM-Vorgaben entsprechen. Dies trifft jedoch auf so gut wie alle aktuellen Grafikchips zu. Zudem setzt Windows 10 ein Microsoft-Konto und einen Internetzugang voraus.

Windows 10: An wen richtet sich die Technical Preview?

Die Technical Preview von Windows 10 ist laut Microsoft noch in einem sehr frühen Beta-Status. Das heißt, dass noch Features fehlen, das System je nach Hardware instabil laufen könnte, Fehler sowie Probleme auftreten können und mehr. Mit Updates will Microsoft diese Schwierigkeiten beheben. Dafür benötigen die Entwickler aktives Feedback der Nutzer. Für die Kommunikation mit Microsoft steht eine Feedback-App bereit. Wer also technisch versiert ist und zusammen mit Microsoft auf Fehlersuche gehen will, der ist für Microsoft ein idealer Kandidat für die Technical Preview
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2014 um 18:30 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
08.10.2014, 19:13 Uhr
karsten
Default Group and Edit
Avatar von karsten


Zitat:
ADDERLY schrieb
Zudem setzt Windows 10 ein Microsoft-Konto und einen Internetzugang voraus.



Und wenn ich den nicht ständig habe, geht wie bei Office 2013, die SW nach 120 Tagen nicht mehr zu starten.
Denke, es wir mit Win10 nicht anders sein.

Frechheit so was
--
1. Grundgesetz der Messtechnik? Wer misst misst Mist!
(fast) alle DDR-Schaltkreise und viele Transistoren
Elektronikarchäologie, MC80, K1520
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
08.10.2014, 19:25 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Also fällt Win10 flach, Konto lege ich nicht an.
Als nächstes wollen die auch noch meine Kontodaten und Tel. nr.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
08.10.2014, 19:46 Uhr
ADDERLY



Die werden schon Sicherungen einbauen, so leicht werden Die es unser eins nicht machen.
Das mit dem Microsoft konto, kann ich bei der Testversion nicht bestaetigen, es wurde nur eine Verifizierung zum Abschluss an MS gesendet, damit die Version aktiviert ist. Ob das nun mit meiner bestehenden Win7 Version zusammenhaengt, keine Ahnung.
Lassen wir uns da mal ueberraschen.
Wenn das zu bunt wird, bleibe ich erstmal bei Win7, damit war ich sehr zufrieden.
Was ich nicht probiert habe ist, ob das ISO Image direkt vom CD Rom bootet. Ich hab mein Win7 nur direkt updatet.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
08.10.2014, 20:30 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
ADDERLY schrieb
Die "alte Neuerung" die mir wirklich gefaellt ist die Taskleiste, die nun endlich wieder da ist und bei Windowsky schon seit 1995 Kult ist.



Wieso "wieder da"? Sie war doch nie weg..


Zitat:
ADDERLY schrieb
Zudem setzt Windows 10 ein Microsoft-Konto und einen Internetzugang voraus.



Also die Demo benötigte bei mir beides nicht. Die Registrierung für ein Microsoft-Konto kann man umgehen, und ohne Internetzugang kann man das Ganze auch testen. Wie es bei der endgültigen Version von Windows 10 sein wird, wird sich zeigen.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2014 um 20:31 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
11.10.2014, 01:09 Uhr
Holger König




Zitat:
RP schrieb
Scherzbolde behaupten alle ungeraden DOS und Win Versionen sind gelungen, DOS 3.3, DOS 5, Win3.11, Win95, Win2003 Server, Win7 usw.
Das man da Win9 besser weg lässt, ist doch selbst verständlich.

Rolf



Auch Dos 6.22 und Windows 2000 (NT 5.0) sind gut gelungen. XP (NT 5.1) wurde mit dem 3. Servicepack ein brauchbares System, obwohl eine Workstation-Versin aus dem 2003 mir besser gefallen hätte (könnte man dies mit modifizierten Verions-Dateinen auf der CD basteln?).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
11.10.2014, 09:31 Uhr
Rainer



In Virtual-Box läuft die 64bit beta schon mal nicht....
Startet mit einer Liste von Error-Zahlencodes.
Für mich heißt das erst mal "Ende des Experiments", ich werde keinen physikalischen Rechner damit quälen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
11.10.2014, 10:31 Uhr
ADDERLY




Zitat:
Rainer schrieb
Für mich heißt das erst mal "Ende des Experiments", ich werde keinen physikalischen Rechner damit quälen...



Ich habe eine aeltere SATA Festplatte zum Testen benutzt.
Wenn's nicht laeuft, dann raus damit.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
11.10.2014, 15:00 Uhr
HM1715

Avatar von HM1715


Zitat:
Rainer schrieb
In Virtual-Box läuft die 64bit beta schon mal nicht....
Startet mit einer Liste von Error-Zahlencodes.
Für mich heißt das erst mal "Ende des Experiments", ich werde keinen physikalischen Rechner damit quälen...




Und das sieht dann so aus...........



die 32 bit Version geht aber bei mir mit Virtual-Box.
Bis auf den Netzwerkzugriff.

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2014 um 15:06 Uhr von HM1715 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
11.10.2014, 15:59 Uhr
UR1968
Default Group and Edit


Hallo Rainer, HM1715,

die Probleme hatte ich am Anfang auch. Im Netz habe ich dann die Lösung gefunden:

Bei der Erstellung der Maschine Windows 8.1 64Bit wählen und die Festplatte dynamisch wählen.

Damit hat die Installation dann bei mir funktioniert.

Tschüß
Uwe
--
https://uwes-bastelbude.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
12.10.2014, 12:25 Uhr
ADDERLY



Noch ein Nachtrag zum Total Commander bei Win 10.
In der alten Version 7.56a auf dem obigen Themen Foto kommt es zu Problemem beim Loeschen von Dateien. Win 10 Beta kommt mit einer Fehlermeldung die zum Abbruch des Commanders fuehrt. Die Dateien werden aber im Hintergrund trotzdem geloescht und landen im Papierkorb.
Daher bitte UNBEDINGT auf die neue Version des Total Commanders zurueckgreifen: Version 8.51a

http://www.ghisler.com/ddownload.htm

Die Version funktioniert Fehlerfrei auf Win 10 Beta.
Da momentan noch alles gut arbeitet, habe ich die Updates abgeschaltet.
Es sind momentan aber ca 3 mit insgesamt 250MB verfuegbar.
Ich mach mir nur Sorgen das die Beta Version durch die Updates irgendwann gesperrt oder zeitlich begrenzt wird.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2014 um 12:34 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
12.10.2014, 12:38 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Also ich dachte, ich tu mir das doch an, und lade das zumindest erst mal von dem angegebenen Link runter, aber da funktioniert ja überhaupt nichts.

Bei der Chip Seite gibt es zwar Links, wo es heisst "runterladen", aber dahinter steckt nur Werbung von MS für BS.
Irgendwann kommt mal was, wo man ein Konto eröffnen soll.

Somit sollte sich auch das zum xten mal im Anlauf erledigt haben....

Irgendwie finde ich in letzter Zeit immer mehr Gründe, um von Win wegzukommen,
obwohl ich mich mit was anderem nicht wirklich Erfahrungen habe oder mich damit auskennen.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
12.10.2014, 12:40 Uhr
ADDERLY



Die Links sollten funktionieren.
Probier die 32Bit Version:

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Technical-Preview-Beta-32-Bit_73018629.html

Edit, sorry da stimmt was nicht, sieht so aus als haetten die den Link direkt ueber MS gelenkt, das war vorher nicht.
Die ISO lief ueber den Chip.de Server. ??
Da waren wohl doch zu viele beim Saugen.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2014 um 12:44 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
12.10.2014, 12:47 Uhr
ADDERLY



Da muesste es gehen ganz unten sind die ISO dateien der entsprechenden Versionen:

http://windows.microsoft.com/en-us/windows/preview-iso
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
12.10.2014, 12:53 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Dann versuch ichs mal, danke.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
12.10.2014, 13:56 Uhr
holm

Avatar von holm


Zitat:
ADDERLY schrieb

Allein die Dienste die bei Windows im Hintergrund arbeiten und hochgeladen werden, verursachen staendig eine Bremse im Betrieb.
.



So weit ich mich erinnern kann war der Hauptgrund für eine cryptische, undurchschaubare Registry als binärbaum, das das System deutlich schneller Startbar wäre. Den selben Kokolores erzählt Mr. 2nd Windows aka Poettering (Arschloch).

Seltsam das das Zeuch doch immer langsamer ist als die leicht wartbare ASCII Variante...

Programme im Hintergund gibts bei den Unixen auch, ich habe nur noch nie einen so schnarchlangsamen Start auf einem PC-Unix erlebt wie das was Windows so an den Tag legt..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
12.10.2014, 14:21 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
ADDERLY schrieb

Ich mach mir nur Sorgen das die Beta Version durch die Updates irgendwann gesperrt oder zeitlich begrenzt wird.



So wird es mit Sicherheit auch kommen.
Die wollen das fertige Windows ja mal loswerden bzw. verkaufen.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
040
12.10.2014, 14:28 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
holm schrieb

So weit ich mich erinnern kann war der Hauptgrund für eine cryptische, undurchschaubare Registry als binärbaum, das das System deutlich schneller Startbar wäre. Den selben Kokolores erzählt Mr. 2nd Windows aka Poettering (Arschloch).



Du scheinst den Typen aber wirklich persönlich zu kennen...




Zitat:

Seltsam das das Zeuch doch immer langsamer ist als die leicht wartbare ASCII Variante...

Programme im Hintergund gibts bei den Unixen auch, ich habe nur noch nie einen so schnarchlangsamen Start auf einem PC-Unix erlebt wie das was Windows so an den Tag legt..

Gruß,

Holm



Was mich auch um so mehr wundert, da, wie mir aufgefallen ist, bei z.B. Xubuntu, bedeutend mehr an Diensten gestartet ist, als bei WIndows.
Auf der Platte lagert Xubuntu auch rein gar nichts aus, Win klappert immer wieder drauf rum (4 GB RAM).

Den Vogel schiesst aber wirklich Photoshop ab. Wenn unter Win die Auslagerungsdatei deaktiviert ist, will es ums verrecken nicht starten.
Macht überhaupt keinen Sinn.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2014 um 14:30 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
041
12.10.2014, 14:52 Uhr
ADDERLY



Win Vista und 7 hat ja 2 "Ballon-Dateien" die sich gewaltig ausdehnen koennen:
HIBERFIL.SYS mit 3.3GB
PAGEFILE.SYS auch mit knapp 3.6GB.
Bei Win 10 scheint nur noch eine da zu sein die Hoch gepumpt wird, die andere wird auf 256KB belassen.
(ist mir nur so nebenbei aufgefallen)
Abgesehen von seltsamen Ordern wie [$ Windows ~BT] die noch Dateien enthalten die sich waehrend des Hochfahrens/Betriebes entpacken.
Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie das funktioniert.
Moeglich aber das das System-Wiederherstellungsordner sind, die werden gern versteckt mit [$]-~Namen gekennzeichnet. Sind auch nur mit Admin Rechten zu oeffnen/anzuzeigen.
...ist mir eh alles schleierhaft.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2014 um 14:55 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
042
12.10.2014, 14:55 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
ADDERLY schrieb
Win Vista und 7 hat ja 2 "Ballon-Dateien" die sich gewaltig ausdehnen koennen:
HIBERFIL.SYS mit 3.3GB
PAGEFILE.SYS auch mit knapp 3.6GB.



Die HIBERFIL.SYS ist die Datei für den Ruhezustand (sprich, da wird der RAM-Inhalt abgelegt, wenn der Rechner in den Ruhezustand wechselt), die PAGEFILE.SYS ist die Auslagerungsdatei für den RAM (ähnlich wie die Swap-Partition unter Linux).

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
043
12.10.2014, 15:00 Uhr
ADDERLY



Stimmt, da war was, ich habe das schon alles wieder vergessen.
Beim 98-er war auch eine .SWP Datei als Ballon, sowie XP.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
044
15.10.2014, 16:37 Uhr
Tigger



Ich hoffe, dass der Support für Windows 7 nicht zu schnell vorbeigeht, wenn MS jetzt wirklich jährlich ein neues Betriebssystem rausbringen will, wird Win 7 wsl schneller versenkt als XP.
Ich habe Win 10 noch nicht getestet, dein Urteil darüber spiegelt allerdings meine Vorstellung wieder. Vielen dank fürs Berichten!
--
T I doppel G ER
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
045
15.10.2014, 18:34 Uhr
ADDERLY



@Tigger,

mach Dir mit Win7 keine Sorgen, der Support wird noch einige Jahre bereitgestellt. Denn selbs MS kann von seinen (Firmen)-Kunden nicht verlangen staendig auf das aktuellste BS zu wechseln.
Ich habe hier noch Vista und Win7 Parallel laufen und mache mir da keine Sorgen.
Lediglich der IE9 fuer Vista ist nicht erweiterbar, war dafuer die Letzte Version. Man sollte auf Fire Fox wechseln sofern Vista genutzt wird.
Win 10 scheint nur ein ueberarbeiteter Kompromiss oder Wiedergutmachung zu sein, das gerade zu buegeln was versaut wurde.
XP nehme ich nur noch intern fuer Rechner die nicht am Internet sind.
Die Aera ist zu ende.
Also wer Win7 nutzt ist meiner Meinung nach auf der sicheren Seite.
Win 10 waehre ja ganicht mal so uebel wenn die Fensterdarstellung nicht so billig waehre. Selbst Win 3.0 hatte schoenere einstellbare Fenster, aber dieses Web Design...ne, ich hasse das, aber Geschmachssache.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
046
15.10.2014, 20:04 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
ADDERLY schrieb
Denn selbs MS kann von seinen (Firmen)-Kunden nicht verlangen staendig auf das aktuellste BS zu wechseln.



Das geht sowieso nicht so schnell.
Bei mir in der Arbeit wird erst jetzt so langsam auf Win7 umgestellt.
Hoffentlich haben die langsam mal ein einsehen und lassen das langsam mal mit Windows.
Ganz früher hatten die Unix, soll viel besser gewesen sein.
(Sagen die, die es genutzt hatten)
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2014 um 20:04 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
047
15.10.2014, 21:08 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!


Zitat:
Enrico schrieb
Ganz früher hatten die Unix, soll viel besser gewesen sein.
(Sagen die, die es genutzt hatten)



Unix hatten wir auch gehabt - seit 1997 mit HP-UX 10.20 (damals gerade mal ein Jahr alt). Und, was ist? Kein Support mehr für die Kisten. Die Software, die damals genutzt worden ist, wird auch nicht mehr vom Support gepflegt (schon seit einigen Jahren - die Umstellung auf das Nachfolge-System war 2009 oder 2010). Also im Großen und Ganzen kein wirklicher Unterschied zu Windows.

Das Problem an der Rechentechnik in Firmen ist doch, dass bisher kaum eine Firma "Langzeiterfahrung" damit hat. XP wurde jetzt nach mehr als 12 Jahren (!) der Support endgültig gekappt - und das sind in der IT doch schon gewaltige Zeiträume. Oder hat jemand 2001, als XP raus kam, im Büro noch mit Windows 2.11 gearbeitet? Das war nämlich damals reichlich 12 Jahre alt - von 1989.

Bei Nutzung von Rechnern in bspw. Produktionsanlagen in der Industrie sieht das natürlich anders aus. Früher hatte jede Firma für ihre industrielle Anwendung ein eigenes System am Markt: Beispiel Automatisierungstechnik/Visualisierung: Siemens mit COROS (was meines Wissens nach auch auf x86er-DOS-Maschinen aufgebaut hat), ABB mit MasterView (basierte auf Motorola 68k-Prozessoren, komplett eigenes System), später mit Advant Station (basierend auf HP-Workstations auf PA-RISC-Technik).
Heute basiert alles auf einer Hardware-Betriebssystem-Kombination ("Wintel-PC"), die Firmen setzen ihre eigenen Systeme drauf (Siemens mit WinCC, PowerCC und Co., ABB mit dem 800xA). Und diese Systeme sind nunmal darauf ausgelegt, mit bestimmten Windows-Versionen und anderen Voraussetzungen zu laufen. Da ist ein Upgrade auf eine neuere Version nicht ohne Weiteres machbar, zumal die Lizenzen ja auch nicht billig sind (also für die Software, nicht den ollen Windows-Rechner).

Aber wie soll hier die Lösung aussehen? Problematisch ist gerade da, dass die Rechentechnik zu schnelllebig ist, da Industrieanlagen nicht nur für 10 Jahre ausgelegt werden, sondern eher für 20 Jahre oder noch länger. Daher wird in solchen Anlagen die Rechentechnik immer ein Problem sein.

Unix hat sich da meiner Ansicht nach nicht rentiert, zumal bei einigen kommerziellen Unices auch andere als "marktübliche" x86er Technik von Nöten ist (AIX brauch 'ne Power-Kiste von IBM; HP-UX 'ne PA-RISC- oder IA64-Kiste; Tru64 ist schon eine Weile eingestellt, ebenso IRIX). Und auch für diese Technik müssen nach über 10 Jahren noch Ersatzteile ranorganisiert werden.

Letzteres habe ich erst wieder bei uns gesehen, als in so einer 17 Jahre alten HP-Kiste eine SCSI-Platte gestorben ist. Und die ist noch mit der leichteste Part, was Ersatzteile angeht.


Zitat:
ADDERLY schrieb
Denn selbs MS kann von seinen (Firmen)-Kunden nicht verlangen staendig auf das aktuellste BS zu wechseln.



Und um auf Windows 7 zurück zu kommen: Die Firmen hatten seit dem Release von Windows 7 sage und Schreibe 4 1/2 Jahre Zeit, die Umstellung vorzubereiten und durchzuführen. Soll ich raten, wie es in rund fünf Jahren aussieht, wenn der Support für Windows 7 ausläuft? Da wird auch wieder rumgenörgelt - garantiert. Und wenn man sich anguggt, welche Zeit vom Release von Vista (Anfang 2007) bis zum Release von 7 (Ende 2009) sowie bis zum Release von 8 (Ende 2012) vergangen sind, so sind das keine "ständigen Wechsel" - da liegen immerhin rund 3 Jahre dazwischen. Windows 10 liegt da auch nicht so weit von entfernt, wenn es denn Mitte 2015 auf den Markt kommen sollte.

Auch die Support-Zeiten sind bekannt - es gibt also meiner Meinung nach nichts "Unerwartetes".

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2014 um 21:08 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
048
15.10.2014, 23:13 Uhr
holm

Avatar von holm

Das Problem liegt doch wo ganz anders Karsten.
Nachdem die Leute Jahrzehntelang der Mode hinterhergehechelt sind weil immer die ultimative Performance versprochen wurde, haben die Rechner heute zu Tage für Standardbüroanwendungen eine Performance erreicht die als ausreichend betrachtet werden kann. Ein neu installierter Windows XP Rechner ist relativ flott, das sich das im laufe der Zeit dann ändert wissen wir alle. Die Kiste müllt einfach zu.
Ich habe keine Probleme damit einen Laptop mit W2K zu betreiben, auf dem Ding schreibe ich meine Rechnungen, das Ding hat einen Pentium M500 oder so.. ne Schreibmaschine halt.
Es wird keine Notwendigkeit gesehen für "alles neu macht der Mai". Den Leuten isses Wurscht ob XP oder Win7, wobei sich ein nennenswerter Anteil der Anwender natürlich einschüchtern läßt :-).Die 64 Bit sidn besser als 32 haben natürlich auch nochmal ein Stück gezogen dabei ist das eigentlich völlig irrelevant allenfalls die Obergrenze des adressierbaren Speichers interessiert hier wirklich (wobei ich gerne mal gewußt hätte was Microsoft mit dem Ganzen ROM so macht und wie es ihre Programme schaffen trotz identischer Funktionalität Faktor 100 mehr an Plattenplatz zu belegen..)

Die Unix Workstations wurden von der Rechenleistung her von Wintel überholt, die bessere Technik war es trotzdem nur sind auf Grund der geringeren Verkaufszahlen auch weniger Milliarden in die Weiterentwicklung eingeflossen als bei Wintel, das macht sich natürlich dann auch in der Softwareecke bemerkbar.

Egal.

Der "PC" als Solches ist sowieso mehr oder weniger vorbei. Die Absatzzahlen stagnieren. Touchi ist in und reicht wahrscheinlich für die meisten Leute...
Industrie ist was Anderes. Die werden ihre Plattform finden, auch da war aber das was sie früher mal hatten (VME) deutlich besser als Windows und PC.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2014 um 23:13 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
049
15.10.2014, 23:28 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Fragt sich nur, wer dann noch die Prgramme schreiben soll.
8h lang auf einem 10" Schirm mit den Fingern drauf rumkloppen
wird wohl keiner wollen.

Übrigens kam letztens, dass MS die Produktion von den "Surface" einstellen will,
weil die von Anfang an nur Verluste eingebracht haben.
Die Hörigkeit scheint wohl doch Grenzen haben....
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
050
19.10.2014, 13:11 Uhr
felge1966



Ich habe mir den Spass als x86 Version mal auf einen Test-PC gezogen. Die Beta läuft übrigens bis 15.2.2015. Der Startknopf ist zwar wieder da, aber irgendwie kommt ein Haufen Schrott an "Apps" mit dazu. Allerdings wollen die ja was verkaufen. Ob ich wirklich so einen Rechner später haben will, weiß ich noch nicht.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
051
26.10.2014, 13:43 Uhr
ADDERLY




Zitat:
felge1966 schrieb
Die Beta läuft übrigens bis 15.2.2015. Der Startknopf ist zwar wieder da, aber irgendwie kommt ein Haufen Schrott an "Apps" mit dazu.
Gruß Jörg


So ist es leider, spasshalber mal das Datum auf den April 2015 gesetzt und mal abgewartet, nach dem Neustart dann das:



Auch wenn das Datum wieder zurueckgestellt wird, keine Chance das Win10 wiederzubeleben.
Es gibt Moeglichkeiten ueber Cracks Dateien zu manipulieren, aber ich rate davon ab, da es nur eine Frage der zeit ist bis ueber ein unbeabsichtigtes Update wieder alles geschrottet wird.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2014 um 13:44 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
052
26.10.2014, 15:34 Uhr
holm

Avatar von holm

Hmm.. Cryptotechnologie...die tun wirklich Alles um endlich Herr über die User zu werden. Geil.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
053
26.10.2014, 15:40 Uhr
ADDERLY



Die sind leider schon "Herr der User".
Ich lasse Win 10 erstmal sein, Win 7 wieder drauf und gut.
Warten wir mal die offizielle Version ab.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
054
04.11.2014, 19:45 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Soo, ich habe mir mal die viertel Stunde angetan und es ausprobiert.
Viel schneller scheint es schon zu sein (jedenfalls z.Z.).....
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
055
21.04.2015, 17:59 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Gerade gelesen, nun wird TPM2 Pflicht und Secure Boot ist z.T.
nicht mehr abschaltbar.

Ein hoch auf den amerikanischen Überwachungsstaat.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2015 um 18:00 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
056
21.04.2015, 18:28 Uhr
Yogi64



Also ganz ehrlich ich muss auch nicht immer das neueste haben, schon gar nicht um Billy und seine Hardware-Bande im Schlepptau noch reicher zu machen, als er ohnehin schon ist.

Was mich besonders nervt, bei diesem ganzem Hype,schneller größer weiter ist, das alles immer Speicher- und Prozessor- hungriger wird. Irgendwann braucht man für ne normalen Desktop-PC, Minimum ein Doppel-Quad-Core und 32 GB-Ram, naja von der Festplattengröße rede ich gar nicht mehr - Eyy echt mal, gehts wirklich noch?

Wir lassen uns doch versklaven (ich verweigere mich jedoch immer noch stets, soweit wie möglich) von einer wirklich immer noch kleinen HochTechnologie-Branche, die vorschreibt, wie was läuft, oder sehe ich da was falsch und sitze auf einen absterbenden Ast?

Ich denke da nur am Zusammnspiel zwischen Hard- und Softwarebranche, Ich weiss nur noch nicht wirklich, wie die sich absprechen. Aber Gott sei Dank, bin ich nicht Spiele/Game-süchtig.
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
057
21.04.2015, 18:43 Uhr
ADDERLY



Lt Chip Online fuer Win10:

"Windows 10 Systemvoraussetzungen

CPU: ab 1 GHz mit PAE, NX und SSE2
RAM: 1 GB (32-Bit) / 2 GB (64-Bit)
Festplattenspeicher: 16 GB (32-Bit) / 20 GB (64-Bit)
Grafikkarte: DirectX 9-fähig mit WDDM-Treiber
Windows 10 Systemanforderungen: 32 vs. 64 Bit

Wichtig: Beachten Sie die Unterschiede bei der 32- und 64-Bit-Version. Wenn Sie nur die oben genannten Windows 10 Systemanforderungen erfüllen, lässt sich Windows 10 zwar installieren, viel Spaß im Betrieb werden Sie aber nicht haben. Unserer Erfahrung nach sollte es auf jeden Fall ein Mehrkernprozessor sein, dazu als grobe Richtlinie mindestens doppelt so viel RAM wie von Microsoft angegeben."
------------------------------------------------------------------------------------
Bei Einfuehrung von WinVista wurden die Anforderungen sehr hoch gesetzt, danach ging es wieder abwaerts in Sachen Hardware.
Aber ein "normaler" dual Core sollte das hin bekommen unabhaengog ob Athlon X2 oder I-Core Duo.

Wir koennen uns der "Abhaengigkeit" leider nicht entziehen, es kommt so oder so.

P.S. ich habe gerade mal so nebenbei bemerkt, das meine Mailadresse die ueber Hotmail/Live.de registriert ist, ueber einen US Server laeuft.
Im Endeffekt bekomme ich, obwohl ich mich ueber Live.de einlogge ueber einen Umleitungsserver eine US IP Adresse zugewiesen.
Mich hatte da ein eBay Verkaeufer mal darauf aufmerksam gemacht warum ich meine Mails ueber einen US Server schicke...mmhh ?!
Also lesen die US Dienste den Inhalt meiner Mails sicher gern mit

Mail Info zeile eines Anbieters:

Die Mail Empfaenger:
--------------------------------------------------------------------------
1. Empfaenger: leos-anhaenger@gmx.de Leos Anhänger mieten
Weitere Empfaenger:
web@leos-anhaenger.de


Infos und Fehlermeldungen:
--------------------------------------------------------------------------
Eine Kopie wurde an *********@Live.de verschickt
IP-Country: US United-States
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2015 um 18:45 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
058
21.04.2015, 18:47 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
ADDERLY schrieb
....
Wir koennen uns der "Abhaengigkeit" leider nicht entziehen, es kommt so oder so.
...



Software schon, Hardware kaum.


Zitat:


P.S. ich habe gerade mal so nebenbei bemerkt, das meine Mailadresse die ueber Hotmail/Live.de registriert ist, ueber einen US Server laeuft.



Bei hotmail wundert mich das nicht.

Bei Tonline, GMX, oder WEB wäre ich schon eher iritiert.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
059
21.04.2015, 18:51 Uhr
ADDERLY



Was solls, nicht zu aendern.
--
Gruss Frank

"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..."
...und 'ne Tuete Schweineohr'n

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2015 um 18:58 Uhr von ADDERLY editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek