Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Literaturliste » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.08.2014, 12:08 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Hallo,

da auf http://robotrontechnik.de/html/internes/literatur.htm noch eine Lücke klafft, habe ich testweise ein paar Titel-Seiten gescannt und in eine Fertig-Galerie geladen an der ggf. auch andere mit Zugang ergänzen könnten (meine Bibliothek ist eh bescheiden).

Taugt sowas?
http://robotron.webhop.net (Achtung: Heimserver -> DSL -> Flaschenhals)
Kennt ihr alternative Systeme? Eine richtige Online-Literaturdatenbank mit gescheiter Eingabemaske kann ich leider nicht finden.
Ich denke bisher ist das Thema gescheitert, weil sich eine ellenlange Liste in HTML z.B. sehr undankbar pflegen lässt. Sieht man z.B. hier http://robotrontechnik.de/index.htm?/html/standards/begriffe.htm wo mittendrin irgendwo Tabulator und Schriftgröße wechselt.

Gruß
Kai

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2014 um 12:09 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.08.2014, 12:16 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Da bin ich wohl ein totes Pferd geritten. Da es schon gestern keinen einzigen Klick mehr gab und auch sonst null Resonanz, ist der Test beendet.

MfG
Kai
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
29.08.2014, 20:31 Uhr
Thomas



Ich hatte vor(?)gestern mal kurz reingesehen, aber keine Zeit, mich näher damit zu befassen. Zu viele Baustellen. Da sich Rüdiger hier nicht aufraffen kann, so eine Literaturdatenbank zu führen und jeder seine eigene unvollständige Liste hat, befürworte ich so eine externe Datenbank. Sie sollte sortierbar sein, nach verschiedenen Stichworten bzw. Kategorien. Erst mal ist ja nur wichtig, zu erfassen, was es gibt/gab.
Jetzt geht die o. g. Adresse ja leider nicht mehr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
30.08.2014, 09:45 Uhr
P.S.



Literatur-Datenbank - das wäre eine tolle Sache!
Einfache Listen wie meine "Buecherboards" werden ab einer bestimmten Größe schnell unübersichtlich, obwohl es auch dort mit der Suchfunktion geht.
Wie ich hier schon berichtete, bin ich dabei für die rfe so etwas als Online-DB herzurichten. Abgesehen mal von der sehr arbeitsaufwändigen Datenerfassung ist die dazu notwendige php-Programmierung nicht einfach so aus dem Ärmel zu schütteln.
Die RT-Mitglieder-DB kann man als so etwas ähnliches auffassen. Leider kommt man außer an die Ein-/Ausgabemasken nicht an den eigentlichen php-Code ran...

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weis nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheberrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
30.08.2014, 12:50 Uhr
holm

Avatar von holm

>"Leider kommt man außer an die Ein-/Ausgabemasken nicht an den eigentlichen php-Code ran.."

Wenn das so wäre Peter hätten wir eine neue Spamquelle (SQL-Injection) und der Server würde Massenmails abarbeiten...

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek