Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » ET-Spender » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.06.2006, 12:28 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Aufgrund diverser Defektteufelchen in einem EC1834 suche ich nach möglichen Ersatzteilspendern!
Eigentlich sollten ein Netzteil sowie eine ZVE ausreichen, aber ich nehme auch gern das Gerät komplett ab.

Da mittlerweile auch nicht eine einzige HDD mehr funktioniert, ist auch hier Nachschub dringend notwendig!

Erbitte mir Eure zahlreichen Angebote inkl. Preis- bzw. Tauschvorstellungen.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
06.06.2006, 13:04 Uhr
MichaRa



Hi Deff,

denkst Du nicht das man die Fehler findet? Das Netzteil auf jeden Fall und die ZVE(Mainboard?) bestimmt auch. Mainboard macht halt arbeit...

Gruß Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
06.06.2006, 13:20 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
MichaRa schrieb:
denkst Du nicht das man die Fehler findet?

Den Fehler finden schon, aber nicht die Original-BEs!
Z.B. die beiden 20A-Schottky-Dioden des Typs SY526/0.35 waren bisher nicht aufzutreiben.

Und bedenke mal bitte, dass alles ohne Stromlaufplan abgewickelt werden muss... Kennst Du das Innenleben vom NT des EC1834?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
06.06.2006, 14:03 Uhr
MichaRa



Mit den originalen Bauelementen gibt es natürlich Probleme, aber die Funktion steht doch sicher darüber oder? Schaltnetzteile sind doch alle irgendwie gleich oder haben wir damals das Rad neu erfunden? Ich kenne das Netzteil vom 1834 nicht hab aber schon viele Schaltnetzteile repariert und für den Modellbau (13,8V) modifiziert. Mit Trenntrafo kann da auch fast nix schiefgehen.

Gruß Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
06.06.2006, 14:19 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Damit hier keinerlei technische Diskussion losgetreten wird, belassen wir es mal an der Stelle bei der Suchanzeige!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek