Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » K6304-Druckkopf gesucht » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.09.2005, 04:06 Uhr
robotroonie



Hi,
wer hat einen funktionstüchtigen K6304-Druckkopf übrig? Ggf. ist auch Tausch möglich (habe nahezu ein komplettes Zweitgerät sowie 4 Interfacekassetten: 2x Thermo V24, 1x CEN, 1x IFSS).

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.09.2005, 04:07 Uhr
robotroonie



Wenn er dann funktioniert, wäre auch ein Handbuch nicht schlecht.

rob

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
19.09.2005, 12:31 Uhr
Rüdiger
Administrator


> habe nahezu ein komplettes Zweitgerät sowie 4 Interfacekassetten: 2x Thermo V24, 1x CEN, 1x IFSS

Bist Du sicher, dass das CEN und das IFSS zum K6304 gehört?



--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
19.09.2005, 14:04 Uhr
robotroonie



100% sicher kann ich es nicht sagen; ich hatte diese nur zusammen mit dem 6304 liegen. Habe diese eben noch einmal mit dem Interface vom soemtron 6319 verglichen: es könnten auch 6313-6314-6319-Interfaces sein. Lässt sich das allein mit dem Interface herausfinden?

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
19.09.2005, 14:12 Uhr
Rüdiger
Administrator


> Lässt sich das allein mit dem Interface herausfinden?

Keine Ahnung. Ich kenne bisher nur das V.24-Modul für den K6304.
Drum meine Frage, ob es eventuell andere gegeben hat...



--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
20.09.2005, 01:50 Uhr
robotroonie



Bauform (Größe, Schnittstellen) ist exakt gleich (kann nur vergleichen zwischen Soemtron K6319 und K6304). Module sind untereinander tauschbar. Allerdings haben die 2 "Thermo"-Module oben den Metallstreifen nicht. Sollte das das Unterscheidungsmerkmal sein?

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
20.09.2005, 14:28 Uhr
Rüdiger
Administrator


@Robotroonie
> Module sind untereinander tauschbar. Allerdings haben die 2 "Thermo"-Module oben den Metallstreifen nicht. Sollte das das Unterscheidungsmerkmal sein?

Sicher nicht.
Die Module vom K6313 und K6316 sehen äußerlich auch identisch aus, sind aber elektrisch nicht austauschbar.
Siehe http://www.robotrontechnik.de/html/drucker/k631x_module.htm


--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
20.09.2005, 17:58 Uhr
verchi



Hallo

Es gab für den Thermodrucker auch IFSS Kassetten. Und zwar "Thermo IFSS-P" steht auf den Blechschildern(habe eines hier). Intern ist der Elektrische Aufbau anders wie es schon Rüdiger sagte.

Es Grüßt verchi

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
20.09.2005, 23:19 Uhr
robotroonie



Dass es für verschiedene Drucker identisch aussehende Module gibt, diese aber nicht kompatibel sind, war mir bereits bekannt.

Die Frage oben war, woran ich an der Kassette erkennen kann, für welchen Drucker sie ist.
Nur durch Aufmachen und Vergleichen des Platinen-Layouts?

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
26.05.2019, 14:12 Uhr
serveralpha

Avatar von serveralpha


Zitat:
robotroonie schrieb
Hi,
wer hat einen funktionstüchtigen K6304-Druckkopf übrig?...



Ich weiß, die Frage liegt schon einige Tage zurück, aber ich habe hier mal einen Druckkopf bekommen, und da dieser nicht lange funktionierte, gab es nach einem Anruf sogar eine kostenlose Ersatzlieferung!
Tolle Firma, kompetentes Personal hatten die damals. Danke nochmal! :-)


--
"Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage." (Hamlet, Vorreiter der Digitaltechnik)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
06.07.2020, 21:12 Uhr
toshi



Hallo Allerseits!
Hätte auch interesse an einem solchen Drucker. Die letzten, die ich zum Verkauf gesehen haben, hatten einige Zeilen in der Matrix nicht gedruckt, möglicherweise Hinweis auf ein defektes Heizelement im Druckkopf.

Gibts dafür eine Reparaturmöglichkeit, oder ist das in den meisten Fällen gar kein Defekt sondern eher Kontaktprobleme, Schmutz etc?

Gruß
Stephan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
07.07.2020, 06:53 Uhr
ralle



Da schau ich mal im Keller. Das Kabel weiß ich, wo es liegt...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
07.07.2020, 09:46 Uhr
Rolli



Hallo toshi,

Reparatur durch Druckkopfwechsel. Der Druckkopf besteht aus Folienkabel, Montagewinkel und dem eigentlichen Druckkopf. Kontrolle der Heizwiderstände am Folienkabel (ca. 20 Ohm).
Ersatzdruckköpfe dürften äußerst selten sein, am ehesten in Halberstadt bei Leuten, die zu DDR-Zeiten bei robotron in der Druckerfertigung gearbeitet haben.
Ob Heizwiderstände beschäfigt sind, sieht man normalerweise, spätestens wenn man eine Lupe zu Hilfe nimmt. Vorsichtiges Putzen mit Alkohol kann nicht schaden.
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
16.07.2020, 00:08 Uhr
manno



Hab mich zufällig letztens mit jemandem unterhalten, der in Halberstadt gearbeitet hatte. Dieser meint, in Halberstadt wäre nur K6303 gefertigt worden, nicht der K6304. Ich habe selbst seinerzeit dort einen K6304 für 1400 Ostmark erworben (über einen Bekannten), glaube aber auch, dass dieser Drucker nicht dort gefertigt wurde, bin mir aber nicht sicher.
Dieser Beitrag wurde am 16.07.2020 um 00:08 Uhr von manno editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
22.07.2020, 21:11 Uhr
Rolli



Ich bin mir sehr sicher, dass im Betriebsteil Halberstadt des BWS der TSD16/1, K6301, K6303 und K6304 gebaut wurden. Wir von der Entwicklung waren öfters dort, wenn in der Fertigung Probleme auftraten.
--
Wer Phantasie hat, ist noch lange kein Phantast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek