Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Veranstaltungen / Termine » VCFB (3.-5.10.2014) » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.06.2014, 09:58 Uhr
Microprofessor



Hallo,

Anfang Oktober wird in Berlin das erste "Vintage Computing Festival" (VCFB) mit einer Ausstellungsfläche von über 700 qm stattfinden. Wir möchte insbesondere ostdeutschen Sammlern und Organisationen, die sich mit alter Rechentechnik beschäftigen, die Möglichkeit geben, ihre Exponate der Öffentlichkeit vorzuführen.

Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn wir auch User dieses Forums als Aussteller gewinnen könnten.

Wer Interesse hat, kann sich gern an mich wenden oder sich die Informationen und Anmeldemöglichkeiten auf der Webseite http://www.vcfb.de/ ansehen.

so logn
µP

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
06.10.2014, 08:54 Uhr
Buebchen



Hallo!
Mit unserer kleinen Ausstellung war Silvio und ich dabei.
Die Veranstaltung war sehr gut besucht.
An den drei Tagen waren geschätzt mehr als eintausend Besucher dort.
Alleine am Sonnabend ungefähr 800.
Selbst am Tage des Aufbaus, am Freitag drängelten sich schon die ersten Besucher durch die Tischreihen.
Ich habe mir den Mund fuselig geredet und den Hals verrenkt weil ich von allen Seiten angesprochen wurde.
Gefreut habe ich mich über das Zusammentreffen mit Professor Völz, dem ich mein Interesse für Programiergeräte verdanke.
Er hat damals, vor 26 Jahren, in der RFE zusammen mit Marco Cieri einen ersten Eprommerbauvorschlag für den KC85/2-3 veröffentlicht.
Der Eprom- Brenner, auf dem Er mir vor 26 Jahren die Software für diesen Eprommer gebrannt hat war auch unter seinen Exponaten zu sehen.
Dirk Kahnert hat mir einen Adapter für den I1702/U552 mit Unterlagen gegeben mit dem diese Eproms auf einem Eprommer als 2716 ausgelesen werden können. Das hilft wenigstens erstmal die Daten zu retten und unter Umständen einen anderen Eprom ersatzweise zu verwenden.
Ich werde eine kleine Zusatzplatine dafür fertigen lassen und die Unterlagen auf meine Homepage stellen..
Sehr gefreut habe ich mich auch über das Zusammentreffen mit Ingo Truppel, der den Spectrumnachbau "Harlequin" initiiert und zusammengestellt hat.
Da ich auch schon einige kleine Bausätze hergestellt habe weiss ich was es bedeutet diese Menge an Material fehlerfrei zu sortieren und zu verpacken.
Auch das es Volker Pohlers trotz seiner knappen Zeit geschafft hat die Ausstellung zu besuchen hat mich sehr gefreut.
Vielen Dank dem Veranstalter Dr. Höltgen und seinen Mitstreitern.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
07.10.2014, 02:10 Uhr
René Meyer

Avatar von René Meyer

Meine Fotos: http://www.schreibfabrik.de/img/vcfb2014/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
07.10.2014, 10:53 Uhr
Buebchen



Hallo!
Auch von mir einige Eindrücke von der VCFB!
http://buebchen.jimdo.com/vcfb/
Ich habe weitere Bilder zugefügt.

Dieser Beitrag wurde am 07.10.2014 um 15:22 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
08.10.2014, 09:48 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hi,

schöne Bilder...
War bestimmt ein klasse Treffen.
Vater "Abraham" war ja auch da. 😄

Gruß...
--
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

"... sehr dunkel die andere Seite sie ist...."
"Halt's Maul Joda und iss deinen Toast!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
08.10.2014, 10:41 Uhr
Alwin

Avatar von Alwin

Ja war super dort, man hat auch mal alte westliche Computer und Konsolen gesehen.
--
...Z1013, KC87, KC85/5, KC Compact, C64
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
08.10.2014, 17:49 Uhr
sas



http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vintage-Computing-Es-gibt-sie-noch-die-gruenen-Maennchen-2412889.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Veranstaltungen / Termine ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek