Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Lc85 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.05.2006, 22:02 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Kennt den jemand?

LC steht dabei aber nicht für Lerncomputer, sondern Laborcomputersystem.
Das ganze besteht aus einem KC85/1, Adapterinterface, K1520-Rahmen mit Stromversorgung, und diversen Platinen. Z.B. S/W-Hochauflösende Grafik, A/D, D/A-Wandler, digitale I/Os und 8MHz 32Bit Logikanalyser mit 1KBit Speichertiefe. Ich habe mir hier mal die Doku dazu ausgeborgt.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
02.05.2006, 22:09 Uhr
A.S.



Hast Du zufällig ein Foto von dem "Ding" ?

Grüße
Alexander
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
02.05.2006, 22:17 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
A.S. schrieb
Hast Du zufällig ein Foto von dem "Ding" ?

Grüße
Alexander

Nö habe ich nicht gemacht. In seinem "Schrottlager" war es zu duster, Zeit war keine, und Knipse hatte ich auch nicht. Ist aber so, wie beschrieben.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
02.05.2006, 22:39 Uhr
A.S.



Schade. Wer ist den der glückliche Schrottbesitzer und kann man ihn eventuell mal persönlich wegen ein paar Aufnahmen/vielleicht sogar wegen dem Rechner selbst (Sammler oder Schrottverwerter) "anhauen" ?

Grüße
Alexander
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
02.05.2006, 22:59 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
A.S. schrieb
Schade. Wer ist den der glückliche Schrottbesitzer und kann man ihn eventuell mal persönlich wegen ein paar Aufnahmen/vielleicht sogar wegen dem Rechner selbst (Sammler oder Schrottverwerter) "anhauen" ?

Grüße
Alexander

Das ist der Hans Franke. Irgendwann, spätestens zum nächsten VCFE mache ich von dem ganzen K1520 Zeugs noch Fotos. So schnell rennt der mir ja nicht weg
Schrott ist ja nur in Anführungszeichen, weil sein Lager ja nur 200 qm hat.
Wegschmeissen tut der nichts, rausrücken so schnell auch nicht (zumindest nicht das), borgen schon.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
03.05.2006, 18:46 Uhr
Gerhard




Zitat:
Enrico schrieb
Kennt den jemand?

LC steht dabei aber nicht für Lerncomputer, sondern Laborcomputersystem.
Das ganze besteht aus einem KC85/1, Adapterinterface, K1520-Rahmen mit Stromversorgung, und diversen Platinen. Z.B. S/W-Hochauflösende Grafik, A/D, D/A-Wandler, digitale I/Os und 8MHz 32Bit Logikanalyser mit 1KBit Speichertiefe. Ich habe mir hier mal die Doku dazu ausgeborgt.

Das ist wohl das System von der ehemaligen Ingenieurhochschule Mittweida, meiner Meinung eine sehr interessante und leider nur noch sehr seltene Sache.

Hast Du die Doku wenigstens kopiert bzw. gescannt? Könnte mich interessieren.

Ich selber habe nur eine spärliche Doku zu einigen Platinen davon, und einen A/D-Wandler sogar im Original.

MfG
Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
03.05.2006, 19:30 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
Gerhard schrieb

Zitat:
Enrico schrieb
Kennt den jemand?

LC steht dabei aber nicht für Lerncomputer, sondern Laborcomputersystem.
Das ganze besteht aus einem KC85/1, Adapterinterface, K1520-Rahmen mit Stromversorgung, und diversen Platinen. Z.B. S/W-Hochauflösende Grafik, A/D, D/A-Wandler, digitale I/Os und 8MHz 32Bit Logikanalyser mit 1KBit Speichertiefe. Ich habe mir hier mal die Doku dazu ausgeborgt.

Das ist wohl das System von der ehemaligen Ingenieurhochschule Mittweida, meiner Meinung eine sehr interessante und leider nur noch sehr seltene Sache.

Hast Du die Doku wenigstens kopiert bzw. gescannt? Könnte mich interessieren.

Ich selber habe nur eine spärliche Doku zu einigen Platinen davon, und einen A/D-Wandler sogar im Original.

MfG
Gerhard

Korrekt. Pläne hat er auch nicht, nur die allgemeine Beschreibung zu den Platinen. Gescannt habe ich die noch nicht, bis nächstes Jahr habe ich dafür bestimmt Zeit.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek