Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de » Mal 'ne Frage bzgl. Änderungen an der Boardsoftware » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.11.2013, 16:04 Uhr
MarioG

Avatar von MarioG

Hallo Rüdiger, hallo liebe Gemeinde :P

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber mich nerven im Board zwei Kleinigkeiten, die sich sicher leicht anpassen lassen.

Zum einen finde ich es nervig, dass bei den Privaten Nachrichten standardmäßig von den selbst gesendeten Nachrichten keine Kopie in "Postausgang" gespeichert wird. Da Rüdiger ja mittlerweile so gnädig war, die PN-Anzahl von 20 oder so auf eine brauchbare Zahl hochzusetzen, wäre es m.E. auch angebracht, dass gesendete Nachrichten automatisch mit gespeichert werden.
Ich vergesse ständig dieses nervige Häkchen und hab dann nach ner Weile keinen blassen mehtr, ob und wenn ja, was ich geantwortet habe. Ärgerlich!

Zum anderen fände ich es auch schöner, wenn auch das Häkchen "Aktiviere dieses Kästchen, um über weitere Antworten per Mail informiert zu werden." unter dem "Neue-Nachricht-Formular" im Forum standardmäßig belegt wäre. Dafür dann lieber das Smilies-Feld unbelegt lassen. Nutzt doch hier sowieso keiner, oder hab ich was übersehen?

Das letztere ist sicher Geschmackssache, beim ersteren kann ich mir nicht vorstellen, das das jemand blöd fände.

Wäre schön, wenn ihr mal was dazu sagen könntet.

Gruß
MarioG (->Aktiviert gerade dieses Kästchen unten, um über weitere Antworten per Mail informiert zu werden.)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
23.11.2013, 16:32 Uhr
meikel

Avatar von meikel


Zitat:
MarioG schrieb
...wäre es m.E. auch angebracht, dass gesendete Nachrichten automatisch mit gespeichert werden.
Ich vergesse ständig dieses nervige Häkchen und hab dann nach ner Weile keinen blassen mehtr, ob und wenn ja, was ich geantwortet habe. Ärgerlich!

Is kein Thema:
./templates/default/newprivmsg.html


Quellcode:
#CODE_BEGIN#
<tr class="cellB">
            <td>$style[stdfont]Optionen$style[stdfontend]</TD>
            <td>
              $style[smallfont]<input type="checkbox" name="pm[pmsaveinoutbox]" checked="checked" value="1"> <!-- -->
              Eine Kopie der Nachricht im Ordner "Postausgang" speichern$style[smallfontend]</TD>
          </TR>
          <tr class="color4">
            <td colspan="2" align="center" height=18><input class="tbbutton" type="submit" name="Submit" value="Private Message Senden"></td>
          </tr>
#CODE_END#

... aber ...

Zitat:
Zum anderen fände ich es auch schöner, wenn auch das Häkchen "Aktiviere dieses Kästchen, um über weitere Antworten per Mail informiert zu werden." unter dem "Neue-Nachricht-Formular" im Forum standardmäßig belegt wäre.

Das wollte ich nun wieder nicht per default.

Eigentlich gehören solche Einstellungen mit in den Userrekord. Ein MySQL SET Feld, in dem solche Einstellungen wohnen können.

Zitat:
MarioG (->Aktiviert gerade dieses Kästchen unten, um über weitere Antworten per Mail informiert zu werden.)

"Sie haben Post."

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2013 um 17:44 Uhr von meikel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Diskussionen über das Forum und robotrontechnik.de ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek