Ich habe ein ganzes Paket abgenommen um einen guten Preis weitergeben zu können. Von daher sind einige zu haben. Es handelt sich um das 8052-AH Basic Compuboard aus der Elektor 4/1991. Der Elektorbeitrag liegt mir als Kopie vor. Ich werde ihn nächte Woche mal einscannen und an Käufer weitergeben. Schaltplan habe ich im I-Net gefunden und hängt hier an.
Das besondere an diesen 8052 Basicrechnern: Bedienung und Programmdownload über TTL/RS232 Schnittstelle und Terminalprogramm. (Platine hat TTL Level. Daher kann man z.B die günstigen USB TTL Dongles nehmen). Nach Entwicklung kann man Programme z.B im Eprom ablegen. Alles was man dazu braucht ist bereits auf der Platine! (Außer 27C256 = 32kb Eprom) (Kontakte für die Knopfzelle sollten sich nicht berühren, wenn keine Knopfzelle drin ist)
Hier und jetzt für sagenhafte 15€/Stück - gerne Abnahme von mehreren! Versand 5€ versichert.
Noch ein paar nützliche Hinweise: c7 = Rx c8 = Tx C9 + C10 = Power In (bei mir sind da 16V) C1 = GND
Bis auf C9+C10 ist das alles auch dem Schaltplan zu entnehmen. An C9+C10 ist durch einen Draht auf der Rückseite der Spannungsversorgungseingang gelegt. So ist halt alles an der Leiste verfügbar.
Übrigens sieht die Platine total cool aus. Ist ja einseitig. Oben blau und unten rot!
Hallo Peter, könntest Du mir 1 Platine bis morgen Abend reservieren? Ich müßte eigentlich ein oder zwei Bücher dazu haben, wenn ich die finde würde ich eine oder auch zwei Platinen nehmen.
Eine (ggf. auch 2 seien dir sicher bis morgen Abend). Ich habe übrigens auch noch ein Buch dazu abzugeben. 8052 AH-Basic von J.P.M Steeman (elektor) ISBN 3-921608-72-4 2te. Auflage kann man für +10€ dazu bekommen.
Hmm.. Immer wieder die gleichen Erfahrungen mit Reservierungen.. :-( hawk72 hat sich bis jetzt nicht wieder gemeldet, also muss ich davon ausgehen, das eine Reservierung nicht aufrechterhalten werden muss/soll.
Hallo Peter, 1 Platine bitte für mich eintüten. Habe die 2 Bücher gefunden, Mikrocontroller- Praxis und das 8052AH Basic. Habe Sie erst heute bei Muttern im alten Fundus ausgegraben.