000
29.07.2012, 10:09 Uhr
Xaar
|
Hallo!
Da ich mit dem Präsident zur Zeit nicht weiterkomme, hab ich mich meinem K6316 gewidmet (Unterlagen zu diesem Drucker sind mir sehr Willkommen!). Irgendwie scheint bei mir was mit dem Antrieb des Druckkopfes nicht zu stimmen. Immer, wenn ich den zum Bewegen überreden will (z. B. durch Schere + BA, also Papier abschneiden), geht er in Störung. Drücke ich die Taste Schere beim Einschalten (Selbsttest mit Drucken), geht er auch in Störung, sobald er den Kopf bewegen soll.
Also hab ich ein wenig gefummelt, um an die untere Leiterplatte ranzukommen. Dabe habe ich unglücklicherweise nicht drauf geachtet, wie die 3 6poligen Stecker unter dem Druckkopf (M3V/XB23, M1W/XB04 und Y/XB24) gesteckt waren - und natürlich sind die prompt durcheinander gekommen :-\ Bei meinem K6313 waren die farblich gekennzeichnet, beim K6316 ist dies leider nicht der Fall.
Kann jemand mit einem Foto dienen, bei dem man die gesteckten Stecker sehen kann? Bei mir sind an den Steckern einmal ein 6adriges Flachkabel, ein 4adriges Flachkabel und 4 einzelne, blaue Adern (wobei zwei davon auf einen Pin des Steckers gehen). Oder hat jemand Schaltungsunterlagen zum K6316?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Grüße, Karsten. -- Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit! Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen. (Aus: Spione wie wir) Dieser Beitrag wurde am 29.07.2012 um 10:13 Uhr von Xaar editiert. |