007
28.01.2010, 08:09 Uhr
holm
|
So, jetzt einen Satz länger (hatte gestern Besuch und nicht viel Zeit) . Das mit dem Gehäuse kann ich nachvollziehen seit mir ein kleines Kosmos vom Regal herunter auf den Arbeitstisch gefallen ist (ca. 1m). Das ergab tausende Splitter, wirklich irreparabel. Scheinbar ist im Laufe der Jahrmillionen der gesammte Weichmacher aus dem PVC verschwunden und das Zeug ist spröde wie Glas.
Für die Elektronik würde ich mich deswegen interessieren, weil der B3-34 den ich habe eigentlich ein defektes Display hat. Die Anschlüsse der Heizung des VFDs sind hochohmig geworden. Ich hatte das Ding in Einzelteilen in die Hand gedrückt bekommen, beiliegend ein anderes Display, dieses paßte aber elektrisch gar nicht.
Ich habe mit einem kleinen Diamantschleifer das defekte Display links und rechts angeschliffen um estas von der Metallbedampfung der Kontaktierung freizulegen, habe dort dann mit dünnen Drähtchen, Silberleitlack und Epoxidharz herumgeopert. Das Ding geht wieder, aber Keiner weiß wie lange...
Der Nutzen ist sowieso grenzwertig, die Akkus gibts nicht mehr so das das Ding immer am Netz eingeschaltet bleiben muß wenn es das eingehebelte Programm nicht vergessen soll... Im Prinzip ähnlich zu einem TI58 den ich auch noch habe, kein Magnetstreifenleser drin.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |