006
24.07.2023, 08:09 Uhr
jochen_LE
|
Ich schaue grad mal, ob ich mit dem RAMTEST klar komme und ob der was findet ...
Der läuft zwar los, auch den Modulschacht findet er zuverlässig, aber bei den Testzeilen steht ja immer das gleiche? xx 08:00 --> 08:00 I10ESBWPIR Sollte hier nicht der Adressbereich in jeder Zeile ein anderer sein und 00 bis 00 ??
Scheint generell auch sehr kippelig zu sein das ganze, denn manchmal geht das Modul auch korrekt, ohne, dass man was angefasst hatte, obwohl es vor dem aus/an schalten bockig war. Zumindest ist das Verhalten in 2 Rechnern gleich, aber auch das M052 ist das Gleiche, wobei das aber ohne das M022 fehlerfrei läuft. Mit dem M022 kann ich die Befehle udir, uload usw,. aber meist knicken, da dann Bildsalat kommt und der Rechner hängenbleibt.
Das Modul ging nun heute nach anfänglichen Problemen dann wieder einwandfrei. Ich habe erstmal alle Kleinbauteile nachgelötet und den Elko ersetzt, mal schauen, wie es sich benimmt. Aber das mit dem Test wäre dennoch schön, wenn das geht. Kann das ein Bug sein, oder verstehe ich es falsch?
... alles klar, mir wurde nun gesagt, dass das M022 nur einen einzigen Block hat und daher auch nur der eine Block immer wieder getestet wird. Dann saß der Fehler mal wieder vor dem Rechner.
Ach nun wieder Fehler mitten drin. Ich gebe es mal zum Testen weg. Dennoch komisch mit dem RAMTEST4.KCC. Dieser Beitrag wurde am 24.07.2023 um 19:03 Uhr von jochen_LE editiert. |