006
05.09.2021, 18:59 Uhr
ralle
|
Heute habe ich mir den 2. angeschaut, und festgestellt, das der 2. der Lautsprecher keine Masse hatte, diese wird über -Batterie, also direkt von dem Batteriekasten geholt. Und dieser war nicht mehr angeschlossen. Ein neues Pärchen Endstufentransistoren hatte ich schon mal da eingebaut, es kam nur nichts.
Offensichtlich gab es da vor mir schon einmal einen Reparaturversuch, auch der Lautsprecher flog drinnen rum. Ebenso fehlen einige Filterkappen und der ZF-Deckel. Einen Radeberg 74 habe ich nun mal nicht (mehr). war das erste Radio meines Vaters in der Familie. Bei dem ging auch mal der Tuner nicht, Fehler war ein defekter Russe.
Schaltungsmäßig waren die Radios irgendwie alle gleich bestückt, nur die Leiterplatte sah mal so und mal so aus. Das macht ja auch Sinn.
Also ich habe 2, wo schon mal die Kassettenwiedergabe geht. Nur nicht das eigentlich wichtige Radioteil, weil Ohne NDR2 und Rias2 gab es wohl keine Rolling Stones. -- Gruß Ralle
Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!... ... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...
aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700 Dieser Beitrag wurde am 05.09.2021 um 19:00 Uhr von ralle editiert. |