030
23.04.2020, 12:30 Uhr
ralle
|
Der Nachblendtaster war eine Art Schiebeschalter, wovon nur noch der Kontakt über ist. Wenn ich den mit einem Schraubendreher betätige, Funktioniert dieser auch. War beim 6010 schon dabei. Aber es gab auch eine Mikro-Variante, wo das Blech auf der Reglerplatte fehlte. Beim 6030 war dieser Mikro-Schalter dazu da, um das RVS einzuschalten. Ich habe nur das nachgerüstet, was für den 6030 auf der Hauptplatte gefehlt hat, um die Stecker der RVS anstecken zu können.
Also vor 27 Jahren eine wilde Bastelei. Zudem ist vom 6131 die Tonwelle mit größerer Schwungmasse drinnen, um den Gleichlauf zu verbessern.
Also, ich hab Serviceanleitung 6031, inclusive Explosionsdarstellung LW640 (Frontlader), BDA, aber nichts zum 6131. Serviceanleitung 6010/20/30 mit Schaltplan 6010, also eher unvollständig und BDA 6030.
Beim 6131 habe ich damals die Potis passend ersetzt, das eine ist jetzt Balance und das andere Aufnahme. Das 6131 hat ja noch einen neuentwickelten bürstenlosen Motor in Dauerbetrieb. Daher die große Schwungscheibe. Damals aber echt aus dem Container gezogen. Das Ding nutze ich gelegentlich zum Kassetten-dgitalisieren am WIn98-PC.
Schnell mal bei EBAY: https://www.ebay.de/itm/Geracord-mit-Tasche-und-Papieren-und-Kabel/254573807556?hash=item3b45c807c4:g:lH4AAOSwk9xenG8b -- Gruß Ralle
Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!... ... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...
aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700 Dieser Beitrag wurde am 23.04.2020 um 12:34 Uhr von ralle editiert. |