016
11.10.2016, 19:05 Uhr
holm
|
Zitat: | Buebchen schrieb Hallo! Ich habe ja schon mal vor längerer Zeit berichtet, das ich Schaltungen nur noch mit dem Layoutprogramm Sprint-Layout 6.0 mache.
|
..und hast damit meine Empfehlung in den Wind geschlagen.
Zitat: | Die werden dann nach der Fertigstellung ins PDF-Format konvertiert. Die Zeit zum erstellen von neuen Bauelementen und der Gesamtschaltung ist damit nur in einem Bruchteil von der Zeit mit sPLAN zu realisieren. Zu Eagle kann ich nur sagen igitt. Das sind keine vernünftigen Schaltungen in einem Vertretbaren Zeitrahmen zu erstellen. Vor allem sind die Bauelemente völlig überholt und müssten erst bearbeitet werden. Hier ein Beispiel: http://eb-harwardt.jimdo.com/8-bit-technik/gide-usb-rtc/ |
Ein vernünftiger Layouter erstellt seine Footprints besser selbst wenn er keine Überraschungen erleben will.
Splan arbeitet ohne Netzliste, Sowas will man heute einfach nicht mehr haben, es sei denn man will damit leben das erst die 3 Korrekturversion einer Platine elektrisch fehlerfrei ist..so kenne ich es auch von Dir, Du hast jedes Mal geschrieben "sorry Fehler hier,Fehler da..geht aber trotzdem...."
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |